Administratives & Updates

Liebe Besucher unserer Homepage, liebe Leser unseres Blogs,

auf dieser Seite informieren wir über größere Änderungen und Updates an diesem Blog.

Sollte Euch mal eine Störung, Darstellungsfehler oder andere Probleme mit unserem Blog auffallen, so wäre es lieb, wenn Ihr uns einen Hinweis geben würdet. Vielen Dank!

Habt eine schöne Zeit bei uns.

Liebe Grüsse
JungAusBerlin


UPDATE vom 27.01.2017:
Ab heute ist unser Blog unter der neuen, sehr passenden Domain swingerblog.com erreichbar. Falls noch nicht geschehen, ändert in Euren Favoriten die Domain bitte von http://blog.jungausberlin.info in http://swingerblog.com ab.

UPDATE vom 18.07.2016:
Die mobile Version unseres Blogs wurde endlich angepasst. Die letzte Zeit hat sich durch Veränderungen leider der Fehlerteufel eingeschlichen und in der mobilen Version fehlte das Menü komplett. Behoben 🙂

UPDATE vom 26.04.2015:
Ab sofort gibt es eine mobile Version unseres Blogs. Wer unseren Blog nun mit einem Smartphone oder anderen mobilen Geräten aufruft, landet nun automatisch auf einer für diese kleineren Displays optimierten Version des Blogs. Natürlich kann man auch jederzeit wieder auf die „normale“ Desktop-Version umschalten.

UPDATE vom 11.01.2015:
Wir haben unsere Website www.paar-berlin.de.vu eingestampft und die Haupt-Inhalte hier mitsamt des Gästebuches eingebunden. Unsere Website war vor über 12 Jahren -lange vor dem Blog- der Anfang des kleinen JungAusBerlin-Webimperiums, mittlerweile ausgereifte Swingerplattformen wie Joyclub oder dieses Blog-System sind auf Dauer einfacher zu pflegen und erreichen mehr Leute. Daher haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, diese in den letzten Jahren vernachlässigte Seite zu schließen.

UPDATE vom 24.11.2011:
Das neue Xmas-Design im Header ist nun fertig und versüsst Euch etwas die Weihnachtszeit. Ansonsten wurden in den letzten Wochen immer wieder mal diverse kleinere Änderungen am System vorgenommen, die nicht nur uns intern einiges erleichtern, sondern auch die Darstellung zwischen den Blog-Beiträgen verbessert haben.

UPDATE vom 23.06.2010:
Neben dem Umstieg auf Version 3.0 von WordPress wurde die Blog-Navigation erweitert (siehe Leiste ganz oben) und gleichzeitig die Navigation rechts etwas entrümpelt. Zudem erscheinen auf den Beitragsseiten nun testweise mal sog. Social-Bookmark-Buttons, mit denen Ihr interessante Beiträge in Euren Favoriten abspeichern und ggf. auch mit Euren Freunden teilen könnt. Weitere Änderungen/Erweiterungen sind in Planung.

UPDATE vom 08.06.2010:
In den letzten Tagen wurden einige kleinere designtechnische Änderungen am Blog vorgenommen und die Navigation um einige nette Buttons erweitert (siehe oben links). Zudem wurde im Hintergrund die Datenbank für demnächst kommende Erweiterungen des Blogs optimiert. Neu hinzugekommen ist nun auch eine User-Sitemap, die Euch all unsere Beiträge übersichtlich sortiert nach Rubriken auf einen Blick anzeigt.

UPDATE vom 01.09.2009:
Neben den hauptsächlich von uns selbst produzierten Bildern und Grafiken setzen wir gelegentlich auch für uns lizensiertes Bildmaterial diverser Bildagenturen im Blog ein. Ab sofort ist ein weiterer, sehr namhafter Anbieter mit sehr schönen Bildserien dazu gekommen.

 

UPDATE vom 01.06.2009:
Bild.de hat unseren Blog entdeckt. Mehr dazu hier.

UPDATE vom 30.03.2009:
Es wurde die Navigation zwischen den einzelnen Seiten unseres Blogs deutlich verbessert. Nun ist auf den ersten Blick erkennbar, wie viele Seiten noch vorhanden sind und der direkte Zugriff auf einzelne Unterseiten wurde vereinfacht.

UPDATE vom 22.08.2008:
Durch eine Veränderung an der Datenbank vor einiger Zeit kam es in den letzten Wochen zu einem veränderten Design (sah echt schlimm aus) der rechten Blog-Navigationsleiste beim Internet-Explorer. Für diesen Fehler entschuldigen wir uns bei den Leuten, die noch mit dem Internet-Explorer surfen und somit betroffen waren. Diesen Fehler haben wir heute in mühevoller Arbeit (kleine Nachtschicht) behoben. Nun sieht unser Blog wieder so aus, wie es sein soll und es gibt keinen Unterschied mehr zwischen dem Internet-Explorer und beispielsweise Firefox. Und weil wir gerade mal dabei waren, wurde die WordPress-Blog-Software gleich noch auf die neueste Version gebracht. Wir wünschen weiterhin viel Vergnügen beim Lesen.

UPDATE vom 08.04.2008:
Serverwechsel (Blog und Website) und Umstieg von Blogger auf das viel umfangreichere WordPress-Blog-System.

14.02.2008:
Start unseres Blogs.

 

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de
kostenloser CounterDeTeWe