Unser Blog ab sofort mit SSL-Verschlüsselung

SpicyDeluXXX schrieb am 30. Juni 2018

Heute haben wir unser SSL-Zertifikat auf unserem Server und unserer Domain swingerblog.com implementiert und getestet. Zu erkennen am grünen Schloss neben der URL, kannst Du nun noch sicherer auf unserer Seite surfen oder mit uns kommunizieren.

Wie beim Onlinebanking werden die Daten zwischen Deinem Browser und unserem Server nicht mehr im Klartext, sondern nun verschlüsselt übertragen. Dies hat den Vorteil, dass es für Dritte sehr schwer wird, den Datenverkehr mitzulesen oder gar zu manipulieren. Gerade das Mitlesen ist für Hacker oder z.B. neugierige Arbeitgeber (dessen Rechner Du zum Lesen hier im Blog nutzt) interessant. Gegen (illegale) Spionagesoftware z.B. von Deinem Arbeitgeber, die z.B. Bildschirmfotos macht, hilft die Verschlüsselung allerdings nicht.

Wie Du siehst, Deine Sicherheit ist uns wichtig.

Nochwas: Haben blöderweise ganz verpennt, dass wir am 14. Februar unser 10jähriges Blog-Jubiläum hatten. Glückwunsch an uns selbst!!! Da trinken wir nachher nen Schampus drauf!

Abgelegt unter Allgemein | Keine Kommentare

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

 

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de