Eilmeldung: Lebensbedrohliche Krankheit im KitKatClub

SpicyDeluXXX schrieb am 3. Oktober 2018

Die Behörden warnen Besucher des KitKatClubs in Berlin, die am letzten Samstag (29.09.2018) dort zu Gast waren. Alle Gäste des Abends sollen sich nun umgehend beim Arzt melden. In dem bekannten Club in Berlin-Mitte, in dem u.a. Swinger und Hedonisten feiern und manchmal vögeln, ist es offenbar zur Übertragung einer lebensbedrohlichen Hirnhautentzündung gekommen. Wer also dort war, sollte handeln. Wer jemanden kennt, der Samstag im Kitty war, sollte die Person(en) über die drohende Gefahr informieren.

Quellen: Artikel auf n-tv und Pressemitteilung BA Reinickendorf

Zudem traurig und beschreibend, dass die offzielle Website des Clubs nicht mehr erreichbar (Error 500 – Internal Server Error) ist. So kommt man auch um eine offizielle Meldung an die eigenen Gäste herum. Sowas ist dann echt arm!

UPDATE vom 05.10.2018: Die Website des Clubs ist wieder online. Ob nun Ãœberlastung, Unfähigkeit einen Server bei etwas höherer Last am Netz zu halten oder pure Absicht – es war eine absolut miserable Desaster-Kommunikation den Gästen ggü., wenn man sich auf externe Pressemeldungen verlässt und selbst zeitweise nur auf Facebook (hat/nutzt nicht jeder) in der Lage war, Infos zu dieser brisanten und für potenziell gefährdete Gäste zeitkritischen Sache zu verbreiten.

Abgelegt unter Fundstücke | 2 Kommentare

2 Kommentare zu “Eilmeldung: Lebensbedrohliche Krankheit im KitKatClub”

  1.  Smurfam 5. Oktober 2018 um 21:48

    Wieso? steht doch da.

    Ein 500er ist ein Serverfehler, der auch durch Ãœberlastung verursacht werden kann. Sowas macht man im Normalfall nicht absichtlich.

    Edit by Swingerblog.com: Den Link zum Club haben wir entfernt – kann jeder selbst rausfinden

  2.  JungAusBerlinam 6. Oktober 2018 um 00:42

    @Smurf:
    Ja und? So ein Fehler kann entstehen z.B. durch
    -Absicht (Löschen/Ändern von Dateien auf dem Server)
    oder
    – durch Ãœberlast (Da fragen wir uns aber, wie sowas bei vernünftig administrierten Servern passieren kann. Wenn wir z.B. wegen einer TV-Wiederholung hier im Blog innerhalb wenigen Minuten überraschend hunderte User im Blog haben, läuft auch alles und bricht nicht stundenlang/tagelang weg)
    oder
    – durch eine schlampig programmierte Website, fehlenden Cache-Speicher oder weitere betreiberseitig zu vertretende Dinge

    Wie dem auch sei, an was es auch lag. Die Website des Clubs läuft nun wieder. Ob stabil oder nicht, ist uns egal. Wasteland Berlin -also eines DER Events des Jahres in diesem Laden- ist also gerettet. In jedem Fall war es unserer Meinung nach eine absolut miserable Desaster-Kommunikation den Gästen ggü., wenn man sich auf externe Pressemeldungen verlässt und selbst zeitweise nur auf Facebook (hat/nutzt nicht jeder) in der Lage war, Infos zu dieser brisanten und für potenziell gefährdete Gäste zeitkritischen Sache zu verbreiten.

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

 

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de